20 November 2008

WeShow - Alternative Vidoesuche zu YouTube

Seit YouTube vor zwei Jahren von Google übernommen wurde, ist es in aller Munde. Doch daneben etablieren sich auch andere Online-Plattformen wie WeShow.

Ziel von WeShow ist es, die besten Videos der Welt zu zeigen. Diese werden aus dem Internet-Angeboten von Plattformen wie YouTube, MySpace, oder Metacafe noch von einer Redaktion ausgewählt und kategorisiert. Zugriff auf diese Auswahl hat man direkt mit dem Shortcut Auswahl der Webredakteure.


Leider sind bei WeShow mittlerweile die Schlagwörter zu den einzelnen Filmen wieder weggefallen - siehe dazu Beitrag im Blog4Search - trotzdem bleibt es eine interessante Alternative als Meta-Videosuchmaschine zu YouTube.

Link: WeShow


UPDATE 8.12.2008: Nach dem Hinweis von Christian Henner-Fehr vom Kulturblog scheint es WeShow aktuell nicht mehr zu geben. Ob dies nur ein temporäres Problem ist oder die Site tatsächlich eingestellt wurde, muss sich nun zeigen.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schade, die Seite scheint nicht mehr zu existieren.

Anonym hat gesagt…

Ja das scheint tatsächlich so zu sein. Das wäre wirklich sehr schade ... Danke für den Hinweis.